Underground Racing Germany

Firmenprofil

Die Firma Underground Racing, Spezialist für Fahrzeugveredelung, Tuning und sportliches Zubehör mit Sitz in Hamburg, ist in den letzten Jahren durch diverse Projekte und Medienberichte deutschlandweit und über die Grenzen hinaus bekannt geworden. Das Teilesortiment wird dabei nicht nur für den Eigenbedarf genutzt, sondern auch über eine eigene eCommerce Lösung sowie die Verkaufsplattform eBay angeboten und vertrieben.

Ziel des Projektes

Kernziel des Projekts war, ein professionelles und gleichzeitig leicht zu bedienendes Redaktionssystem zu implementieren das im Frontend das Corporate Design der Firma wiederspiegelt und dem Kunden die Möglichkeit bietet ohne großen Aufwand oder HTML Kenntnisse neue Inhalte einfach und zeitnah einzupflegen.

Außerdem sollte der neu gestaltete Internetauftritt technisch aktuellen Anforderungen genügen, etwa in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung, Geschwindigkeit, usw.

Zusätzlich wurde ein neuer Online Shop installiert, der dank seiner ausführlichen Berichte und Statistiken den "unsichtbaren Kunden" greifbar und analysierbar macht. So kann die Produktpalette ständig an die realen Bedürfnisse angepaßt und umsatzorientiert erweitert werden.

Mit TYPO3, Magento und dem abiks-Knowhow ist es uns gelungen, für Underground Racing eine maßgeschneiderte Businesslösung zu entwickeln. Damit besitzt der Kunde nun umfangreiche Werkzeuge zur Präsentation, Kontrolle und Optimierung seiner geschäftlichen Tätigkeit.

Zur Homepage von Underground Racing Germany